Veranstaltungen September

Mittwoch 07.09.2022 14:30 - 16:00 Uhr (HESEPE)

Offenes Elterncafé mit Melanie Manoutcheri - Kostenlos - MIT ANMELDUNG
Thema:
Stress im Kindesalter

Haben Kinder schon Stress? Ein klares JA, sagen diverse Untersuchungen.  Konzentrationsprobleme, Lernschwächen, Kopfschmerzen, Bauchweh, Stress kann sich ganz unterschiedlich zeigen. Zum Umgang mit Stress gibt es viele Möglichkeiten, die Du mit deinem Kind gemeinsam praktizieren kannst: Atemtechniken, Kinderyoga, Phantasiegeschichten oder Aromatherapie, um nur einige zu nennen. Lass uns doch einfach ein paar davon ausprobieren…

Anmeldung: telefonisch im Familienzentrum unter 05461-64698 oder per mail: familienzentrum.hesepe@ev-kitas-bramsche.de  oder  melaniemanoutcheri@yahoo.de oder Whatsapp unter 0172 585828

 

Donnerstag 22.09.2022 08:00 - 09:30 Uhr (GRÜNER BRINK)

Offenes Elterncafé mit Melanie Manoutcheri - Kostenlos - MIT ANMELDUNG
Thema:
Mama on Fire - oder das Märchen vom Multitasking

Das Kleinkind zur Kita, den Großen in die Schule, rasch zur Arbeit, auf dem Rückweg in den Supermarkt springen, eilig mit hungrigen Kindern das Essen kochen, dann direkt weiter zu Schwimmkurs und Selbstverteidigung. Abends noch ein Elternabend. Und dann lacht da noch der Berg von Bügelwäsche im Abstellraum. Das kommt Dir bekannt vor? Wie sieht Dein Alltag zwischen Beruf und Familie aus? Kannst Du gut etwas abgeben oder meinst Du alles selbst stemmen zu müssen? Was tust Du für Dich um wieder aufzutanken?

Nutze die Zeit und tausche Dich bei einer Tasse Kaffee mit anderem Müttern aus. Es gibt sicher Strategien nicht in die Stressfalle Alltag zu tappen.

Anmeldung: telefonisch im Familienzentrum unter 05461-4201 oder per mail: kita.gruenerbrink@ev-kitas-bramsche.de
oder melaniemanoutcheri@yahoo.de oder Whatsapp unter 0172 5858283