Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Slow Familiy – Weniger Stress im Alltag mit Kindern

07.09.2022 @ 21:30 - 23:30

- Kostenlos

Slow family – weniger Stress im Alltag mit Kindern
„Ich finde, auf allen gut gemeinten Stressmanagement-Büchern sollte ein Aufkleber sein: „Funktioniert nicht, wenn Sie Kinder haben“.

Eigentlich wissen es doch alle: Sprich leise und freundlich mit den Kindern, rede in Ich-Form, nimm Dir genug Zeit, lass den Kindern ihren Raum. Aber wenn es nunmal schnell gehen muss, der Bus gleich fährt oder wir morgens mehrere Menschen startklar kriegen müssen, dann passiert es eben doch: Wir sind fahrig, meckern, hetzen uns und die Kinder und verlegen zu allem Überfluss auch noch den Wohnungsschlüssel. Was können wir dagegen tun? Wir wollen es perfekt machen, aber wir erleben am Ende Zeitdruck, sind gestresst, nehmen uns immer mehr vor, als wir schaffen können und enden in Überforderung und Vereinbarkeitsstress. Es geht darum, den ganz alltäglichen Mikrostress zu erkennen, die Forderungen der Außenwelt in Perspektive zu setzen und frei von Schuldgefühlen die Zügel des eigenen Lebens wieder in die Hand zu nehmen.

 

 

Details

Datum:
07.09.2022
Zeit:
21:30 - 23:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.kath-fabi-os.de/kurssuche/kurs/Nicola-Schmidt-Slow-family-Weniger-Stress-im-Alltag-Elternabend-ONLINE/B13003

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

Michael Lührmann
Telefon
+49 5461 4783
E-Mail
kindergarten@st-martinus-bramsche.de

Details

Datum:
07.09.2022
Zeit:
21:30 - 23:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.kath-fabi-os.de/kurssuche/kurs/Nicola-Schmidt-Slow-family-Weniger-Stress-im-Alltag-Elternabend-ONLINE/B13003

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

Michael Lührmann
Telefon
+49 5461 4783
E-Mail
kindergarten@st-martinus-bramsche.de